Über uns

Wer schreibt hier eigentlich?

Ich bin Anja, 27 Jahre alt, Erzieherin und leidenschaftliche Mutter von zwei Söhnen. Momentan befinde ich mich in Elternzeit, danach werde ich wieder im Krippenbereich arbeiten. Auf diese Herausforderung freue ich mich schon sehr. Trotzdem bin ich gespannt, wie sich Fulltimejob, Mamidasein und Blog vereinbaren lassen. 

Die Leidenschaft, mit Kindern zu arbeiten, hat meinen Mann und mich vor einigen Jahren zusammen geführt! Er ist selbstständiger Ergotherapeut und musste damals ein Kind zur Therapie abholen ;) 
Dann ging alles ganz schnell. Ein eigenes Haus auf dem Land, unser Sohn Felix kam zur Welt und ein paar Jahre später machte dann Anton unser Glück komplett. Felix ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und machte uns am 17.09.2013 erstmalig zu Eltern. Seitdem wurde unser Leben mächtig auf den Kopf gestellt. Er ist definitiv der Wirbelwind in unserer Familie. Unser Sprössling Anton erblickte am 18.08.2016 das Licht der Welt und ist nun fast ein Jahr alt. Ein wahrer Sonnenschein, der alle zum Lachen bringt.

Seitdem versuchen wir unsere Kinder liebevoll und achtsam auf ihrem Weg zu begleiten. Besonders inspiriert mich dabei die Montessori und die Waldorf Pädagogik. Wir lieben es zu basteln, zu nähen, laut zu singen oder in der Küche beim Kochen zu tanzen. Dabei sind wir umgeben von einem Dalmatiner, einer Katze und zwei Zwergkaninchen. Manchmal herrscht hier ein ganz schönes Chaos, aus Wäschebergen, Legosteinen, verlorenen Socken und Essensresten unter Tisch und Stühlen. Also lasst euch von den Bildern nicht täuschen, auch hier läuft nicht immer alles wie im Bilderbuch ;) Wichtig ist aber, dass sich alle wohl fühlen, respektiert werden und liebevoll miteinander umgehen.







Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...